Wabenhonig

In vielen Ländern ist der Wabenhonig die bevorzugte Form beim Genuss von Honig, aber auch bei uns erfreut er sich immer größerer Beliebtheit. Und vor allem ist er eine besonders gesunde Nascherei.

Durch den hohen Pollenanteil beugt das Kauen von Wabenhonig in vielen Fällen Erkältungen vor, aber er hilft auch Allergien zu lindern und das Immunsystem zu stärken. Beginnt man bereits im Februar mehrmals die Woche einen kleinen Löffel Wabenhonig zu kauen, hat man im Frühling keine Probleme mit der Pollenallergie.

Man kaut das Wachs so lange bis kein Honig mehr vorhanden ist und kann es dann entweder schlucken oder ausspucken.

Honig schadet übrigens keineswegs den Zähnen. Man hat festgestellt, dass naturbelassener Honig durch seine vielen wertvollen Inhaltstoffe und seiner desinfizierenden Wirkung, sogar Karies entgegenwirkt.

Schreibe einen Kommentar